Über uns
amakari
Der Begriff amakari stammt aus Eritrea und bedeutet Berater. Die beratende Tätigkeit wird traditionell seit Jahrzehnten praktiziert. Oftmals in der Form eines Vermittlers eines gesellschaftlichen Problems für eine geregelte Lösungsfindung.
Die Gründerin, Segen Mollnau, hat eritreische Wurzeln. Bei der Namensfindung sind ihr die Geschichten eingefallen, welche in ihrer Familie geteilt wurden. Ein oder mehrere Amakaris haben hierbei eine zentrale Rolle gespielt. Sie zeichnen sich aus, auch in einer hitzigen und lauten Diskussion einen klaren und ruhigen Durchblick zu wahren, die Beteiligten mitzunehmen und gemeinsam eine Lösung herbeizuführen.
Wird Segen nach ihrer Leidenschaft für den Beruf als Unternehmensberaterin gefragt, ist ihre Antwort ganz klar: Sie liebt es Chaos zu strukturieren.
Zu Beginn einer Transformation bzw. eines Projekts ist das Vorhaben in der Regel strategisch sauber und klar formuliert für das C-Level zur Entscheidung. Innerhalb der Umsetzung verliert sich das Vorhaben oftmals in der Komplexität und wirkt für Beteiligte chaotisch. Das Bindeglied zwischen C-Level und Umsetzenden fehlt. Die BeraterInnen bei amakari schließen diese Lücke.
Wir geben dem strategischen Vorhaben die notwendige Struktur für eine erfolgreiche Umsetzung. Die Struktur gibt den Beteiligten Sicherheit und klare Transparenz.
Strategie operationalisieren, Komplexität managen.
Die Gründerin, Segen Mollnau, hat eritreische Wurzeln. Bei der Namensfindung sind ihr die Geschichten eingefallen, welche in ihrer Familie geteilt wurden. Ein oder mehrere Amakaris haben hierbei eine zentrale Rolle gespielt. Sie zeichnen sich aus, auch in einer hitzigen und lauten Diskussion einen klaren und ruhigen Durchblick zu wahren, die Beteiligten mitzunehmen und gemeinsam eine Lösung herbeizuführen.
Wird Segen nach ihrer Leidenschaft für den Beruf als Unternehmensberaterin gefragt, ist ihre Antwort ganz klar: Sie liebt es Chaos zu strukturieren.
Zu Beginn einer Transformation bzw. eines Projekts ist das Vorhaben in der Regel strategisch sauber und klar formuliert für das C-Level zur Entscheidung. Innerhalb der Umsetzung verliert sich das Vorhaben oftmals in der Komplexität und wirkt für Beteiligte chaotisch. Das Bindeglied zwischen C-Level und Umsetzenden fehlt. Die BeraterInnen bei amakari schließen diese Lücke.
Wir geben dem strategischen Vorhaben die notwendige Struktur für eine erfolgreiche Umsetzung. Die Struktur gibt den Beteiligten Sicherheit und klare Transparenz.
Strategie operationalisieren, Komplexität managen.
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Du kannst mindestens 5 Jahre erfolgreiche Projekterfahrung nachweisen?
Du hast einen guten Überblick über technische / fachliche Konzepte?
Du wirst von Komplexität motiviert?
Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln?
Wir freuen uns von Dir zu hören!
